+49 (0)221 2713210

Waldorfschule Remscheid, zweiter Bauabschnitt

Durch einen neuen Anbau an der Waldorfschule wurde auch der anliegende Schulhofbereich für die Grundschüler neu gestaltet.

Das Gelände steigt nah am Anbau stark an und die Spielfläche direkt am Haus war entsprechend klein. Die ebene Fläche am Gebäude wurde durch umfangreiche Erdbewegung erweitert, Quaderblöcke fangen das Gelände bis auf eine Höhe von 3 m ab. Die Geländeabfangung erfolgt in anderen Bereichen durch eine bekletterbare Holzbohlenwand, in den Hang ist eine Spielhöhle integriert.

Am Sandkasten befindet sich ein individuell gefertigtes Spielhaus und eine Matschküche.

Der Wald auf dem Hang wird ebenfalls durch die Kinder genutzt und wurde durch eine sich harmonisch ins Gelände einfügende Cortenstahltreppe erschlossen.