+49 (0)221 2713210

Planung Kitas

Ein abwechslungsreiches und naturnahes Außengelände bietet die notwendige Grundlage für die körperliche und seelische Entwicklung unserer Kinder. Die Liebe zur Natur können Kinder nur entdecken, wenn sie sie hautnah erleben können. 

Spielgeräte aus natürlichen Materialien wie Holz und Stein passe ich an die örtlichen Begebenheiten an und plane Spielgeräte durch einen Hügel oder um einen Baum herum. 

Um den Spieltrieb und das Ausleben des kindlichen Bewegungsdrangs optimal zu gewährleisten, sind Klettern, Kriechen, Hangeln, Springen, Schaukeln, Matschen und Entdecken wichtige Bestandteile in den von mir abwechslungsreich konzipierten Anlagen.

Ich biete die Gestaltung in frei wählbaren Schritten an: Beratung in der Entwurfsphase, Planung der Freiflächen insgesamt sowie einzelner Spielgeräte, Ausschreibung und Auswertung der Angebote sowie Bauleitung während der Umsetzung des Objektes.